Corina Scheffold

Kindheitspädagogin, Reittherapeutin
und Hundetrainerin
Corina Scheffold: 

Schon als Kind hatten wir immer 2-3 Hunde. Meinen ersten Hund in eigener Verantwortung kaufte ich mir mit nur 12 Jahren vom ersten Ersparten. Inzwischen lebe ich seit einigen Jahren hier im Hundezentrum mit noch ein paar mehr Tieren und erlebe immer noch fasziniert jeden Tag die unterschiedlichsten Hundecharaktere, was es bedeutet ein Hunderudel zu führen, aber auch die Planung und Aufzucht eines Wurfes bis hin zum erwachsenen Hund mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Nicht nur die Hunde, auch Pferde begeisterten mich seit meiner Kindheit, in der ich mich jede freie Minute auf dem Ponyhof rumtrieb. Seit 2008 habe ich meine eigenen Pferde, die mich bis heute begleiten.


Als Kindheitspädagogin, Reittherapeutin und Hundetrainerin ist die therapeutische Arbeit mit Kindern und Tieren seit 2008 Hauptbestandteil meines Lebens. Meine ausgebildeten Therapiehunde unterstützen mich in meiner Arbeit an sonderpädagogischen Einrichtungen und Schulen. Neben der Ausbildung meiner eigenen Hunde, habe ich hier über die Jahre viele Hunde-Halter-Teams auf ihrem Ausbildungsweg in verschiedenste Einrichtungen begleitet. Im Hundezentrum bin ich daher Ihre Ansprechpartnerin in den Bereichen Therapiehundeausbildung und Kinderkurse.


Liebevoll kümmere ich mich um die Versorgung und das Training unseres tierischen Nachwuchses – mit dabei natürlich immer unsere eigenen Kinder – und trainiere dabei in den Bereichen Alltagstraining, Trickdog, Dogfrisbee, Agility, Zughundesport und Reitbegleithundeausbildung.

Impressum     Datenschutz     AGB

  • Facebook
  • Instagram